Aktionen

Der Verein versteht sich als Förderer der Belange der Umweltbildung und des Naturschutzes im Naturpark und über seine Grenzen hinweg. Nach seinen personellen und finanziellen Möglichkeiten organisiert er Projekte, die das Verständnis für Natur, Naturschutz, Vielfalt und nachhaltige Nutzung, die Verbundenheit zwischen Mensch und Natur, naturverträgliche, nachhaltige regionale Entwicklung und die internationale Zusammenarbeit, insbesondere über die deutsch-polnische Grenze hinweg, fördern.

Naturschutz-Einsätze im Artenreich

Vor 10 Jahren rief der Verein das "Artenreich Märkische Schweiz" ins Leben. In Kooperation mit der Naturparkverwaltung finden seither zahlreiche Naturschutz- und Landschaftspflege-Einsätze statt. Darüber informieren wir auf der Webseite artenreich-maerkischeschweiz.de